Mehr Informationen für die Spieler im Spiel

  • Hallo alle miteinander,


    ich bin jetzt erst seit kurzem bei euch dabei und möchte jetzt erst mal ein bisschen schauen, was der Server so zu bieten hat. Klar, euer Server ist noch in der Beta-Phase, aber je früher man mit diesen Vorschlägen kommt, desto besser ist es.

    Da ich schon auf diversen Servern und Communitys dabei war möchte ich hier in diesem Beitrag einmal kurz niederschreiben, was ich mir persönlich wünschen würde, was das Gameplay meiner Meinung nach deutlich angenehmer macht.


    Die Spielernamen

    Allem voran weiß ich nicht genau, aus welchem Grund die Namen über den Spielern deaktiviert wurden. Es ist auf diese Weise zwar realistischer, "weil ja kein Klon oder Mensch in Echt ein Schild über dem Kopf schweben hat, auf dem der Name der Person steht", aber es ist extrem schwer auf diese Weise gescheit die Soldaten auseinander zu halten. Das ist mir schon bei der Ausbildung aufgefallen, da mein Ausbilder schwere Probleme bei der Zuordnung der Ausbildungsteilnehmer hatte...

    Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass die Spielernamen über den Köpfen wieder aktiviert werden, sodass man das RP etwas reibungsloser ausführen kann. Ich würde zu diesem Thema auch liebend gerne auf dem TS ein Gespräch darüber halten, wenn es hier nicht ausführlich genug beschrieben ist.


    Die Lebensanzeige

    Des weiteren würde ich auch vorschlagen, dass die Anzeigen für HP und Schild bzw. Rüstung mit Zahlen versehen werden (sofern das möglich ist, da das momentan nur Balken sind) Denn so kann man deutlich einfacher ablesen, wie es um seine Gesundheit steht.

    Vielleicht wäre es ja sogar möglich die HP eines Klones mit dem Namen über den Köpfen anzuzeigen? Dann hätten auch die Medics ein einfacheres Leben.


    Das wäre es soweit erst mal gewesen. Falls noch etwas dazu kommen sollte, werde ich einen weiteren Beitrag schreiben, oder diesen hier einfach editieren.

  • Die Spielernamen

    Allem voran weiß ich nicht genau, aus welchem Grund die Namen über den Spielern deaktiviert wurden. Es ist auf diese Weise zwar realistischer, "weil ja kein Klon oder Mensch in Echt ein Schild über dem Kopf schweben hat, auf dem der Name der Person steht", aber es ist extrem schwer auf diese Weise gescheit die Soldaten auseinander zu halten. Das ist mir schon bei der Ausbildung aufgefallen, da mein Ausbilder schwere Probleme bei der Zuordnung der Ausbildungsteilnehmer hatte...

    Aus diesem Grund würde ich mir wünschen, dass die Spielernamen über den Köpfen wieder aktiviert werden, sodass man das RP etwas reibungsloser ausführen kann. Ich würde zu diesem Thema auch liebend gerne auf dem TS ein Gespräch darüber halten, wenn es hier nicht ausführlich genug beschrieben ist.

    Ich bin gegen eine solche Anzeige. In meinen Augen verleitet dies nur oft zu Metagaming weil man sich irgend ein dummen RP Grund ausdenkt wie z. B. "Das war der Klon der XY getan hat, ich erkenne es an seinem Kratzer da unten links an seinem Helm". Ebenfalls bin ich Persönlich bissher gut damit klar gekommen. Wenn ein solches "Nametag" eingeführt wird würde ich zumindest vorschlagen das dies nur Einheitsintern geht, heisst entweder jeder 212th sieht den Namen eines jeden 212th oder sogar nur das Spezialisierungen ihre gegenseitige Namen sieht.

    Die Lebensanzeige

    Des weiteren würde ich auch vorschlagen, dass die Anzeigen für HP und Schild bzw. Rüstung mit Zahlen versehen werden (sofern das möglich ist, da das momentan nur Balken sind) Denn so kann man deutlich einfacher ablesen, wie es um seine Gesundheit steht.

    Vielleicht wäre es ja sogar möglich die HP eines Klones mit dem Namen über den Köpfen anzuzeigen? Dann hätten auch die Medics ein einfacheres Leben.

    Logisch gesehen, ist eine Zahl sicherlich möglich. Jedoch auch hier bin ich kein Fan davon. In meinen Augen wirst du auch in Starwars keine genauen Informationen darüber haben wie deine "Vitalwerte" sind. Du wüsstest wie du dich fühlst und in Starwars hast du vielleicht sogar eine kleine Anzeige die dir grob angibt wies Körperlich mit dir steht. So sehe ich das an, weil ein Standart Soldat braucht keine Detailierten Informationen darüber, er schaut seine Wunden hat und wie er sich fühlt und entscheidet dann und dies ist aktuell ja durch aus möglich im HUD. Man hat 20 HP Balken welche die Leben repräsentieren, heisst ein Balke entspricht 5 HP (in der Annahme das ein CT 100 HP hat) und bei der Rüstung hat man 10 (ein Balke == 10 Armor). Dort sehe ich Persönlich kein problem.

    Gegen die HP Anzeige über dem Kopf habe ich jedoch viel einzuwenden. Du argumentierst mit den Medics das sie damit ein einfacheres Leben haben. Sicherlich aber auf welche Kosten? Es führt eigentlich primär zu Metagaming und erfordert weniger RP zwischen zwei Personen. Mit einer solchen anzeige sieht der Medic direkt wems scheisse geht kann zu ihm hin rennen Healen und weiter ohne grosses RP daraus machen zu müssen.


    Als kurzes Fazit: Die Spielername könnte man in meinen Augen bedingt anzeigen lassen, die HP und Schild anzeige durch Zahlen zu repräsentieren finde ich unnötig und ich bin gegen die HP anzeige über dem Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!